Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/morrighan86

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wer will fleißige Handwerker sehn....

.... der sollte mal zu Friedmanns gehn! Oder lieber doch nicht. Es geht hier ordentlich zur Sache. Seit heute morgen 10 Uhr Erfenschlager Zeit wird gehämmert was das Zeug hält. Und wo gehobelt wird, fallen Zähne --- Späne.

10.00 Uhr. Vati steht in der Wohnzimmertür, zur vollen Größe aufgerichtet, und lässt den entschlossenen Blick durch's Zimmer schweifen. Frisch ans Werk!

10.15 Uhr. Die Möbel befinden sich gestapelt in der Küche, kein Durchkommen mehr.

10.30 Uhr. Die alte Auslegeware wurde entfernt. DDR-Eleganz adé.

10.31 Uhr. "Oar was is denn das?! Was soll'n das Scheiß-Fernsehkabel mitten im Zimmer?! Welcher Saftsack hat das so dilettantisch verlegt, hä? Wie sollschn hier de Platten legen?! Drumrum oder was? Oder ich rubb den Mist raus, da hammer kein Fernsehn mehr."

11.30 Uhr. Ich hole eine Kabeltrommel, auf die Papi seine Beine, die ihm permanent im Weg sind, aufwickeln kann.

12.30 Uhr. Die Platten liegen zur Hälfte, es wird geleimt. "Wenn der Wind von Süden weht, wird von links nach rechts geklebt. Und weht der Wind von Westen, klebt Friedis Arsch am besten." Leim auf der Hose, an den Händen.... und ein bisschen auch in den Fugen. Nebenbei entsteht in der Küche Orangenmarmelade.

13.30 Uhr. Bockwurscht und Bier! Der Leim trocknet, der Staub senkt sich über der Baustelle. Es wird uns eins klar: Man hätte die Möbel abdecken sollen.

16.00 Uhr. Auftritt Teppichrolle. Mit vereinten Kräften wird die Auslegeware aus dem Keller geholt und unter größter Anstrengung ausgerollt. Meine Ellies rollen und ich halte solange die Schrankwand hoch. Super-Silke!!!

16.15 Uhr. Schick Schick. Passend zu den Gardinen und den neuen Sofakissen liegt sie da... Ab sofort gilt: Keine Lebensmittel dürfen ins Wohnzimmer eingeschleust werden. SCHUHE AUS!

10.2.07 14:09
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Katja / Website (1.3.07 14:04)
*feier*gröl*wegschmeiß*
hättest auch koumnistin werden können oder rasende reporterin oder wie wär's mit "wohnen mit punsch" oder so...
werd' das resultat dann heute mal begutachten...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung