Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/morrighan86

Gratis bloggen bei
myblog.de





EIn bisschen Schwanensee im Alltag

Einen wunderschönen guten Abend, der/die du dich auf meine Seite verirrt hast.

Ja, ich lebe noch. Und Michael lebt auch noch.  Mein kleiner Schatz hat sich nach 3 Tagen Zuckungen und Atemnot entschlossen, doch noch ein bisschen bei Mutti zu bleiben. So hatte er das Vergnügen, Katja kennenzulernen. Ich habe es endlich geschafft, sie in mein Reich zu entführen. Eigentlich war ein Saufgelage im Fuchsbau geplant, nur leider war da außer uns keiner.  Die haben das bestimmt vorher geahnt. *g* Das Saufgelage wurde dann zum Bergfest in Glauchau nachgeholt. Alkohol setzt Kräfte frei.  Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.

Der Sturm: hat genau 1 Ziegel vom Dach gerissen. Geht ja noch. Ganz anders sieht es da an der Chemnitzer Uni aus. Dort fehlt die komplette Dachhaut. Ich gelobe, nie wieder Witze über verschwundene Pumpen und vollgelaufene Keller zu machen. Wir hätten nämlich auch so ein Gerät gebrauchen können. Dank eines verstopften Abflusses stand unser Keller unter Wasser.

Sooo... Vergessen wir nicht die Kultur. Ja, ich weiß, die alte Leier vom Otte. Letzten Samstag war ich mit Naddel zu einem Konzert im kleinen Kreis. Herr Otte gab sich zusammen mit Jana Büchner (und ihren knuffigen Kindern) die Ehre. Wie immer war es sehr inspirierend. ;-) Zuvor haben wir uns in den Kunstsammlungen die Kritzeleien von Lyonel Feininger angeschaut. Naaa jaaa... Geht so. Interessant waren auch die Schmierereien von Georg Baselitz. Nicht nur, dass der Gute sinnlos wunderschöne Acrylfarbe verschwendet, um dann wie ein 5-jähriger zu malen, nein, er tut dies auch noch verkehrt herum! Ganz tolle Idee.  Zuerst dachten wir ja, beim Aufhängen der "Bilder" wäre was schiefgelaufen.

Heute lud die Oper zum alljährlichen Kostümverkauf ein. Ich hab schon überlegt, ob ich mir ein monströses Kostüm aus "Der Ring der Nibelungen" kaufe und mich damit dann singend in die Innenstadt stelle. Aber nein... mieser Plan. Es blieb bei einem Paar Netzstrumpfhosen (gehörten zum Ballett in "Cabaret" und Spitzenschuhen. Zuhause musste ich feststellen, dass sie zu klein sind. Außerdem fehlen die Bänder. Nun gut... Dann eben nicht. Aber kuckts euch trotzdem mal an: http://home.arcor.de/bernieflynnfan/foto.html 

Was noch... die BA hält, was sie versprach. Nach 2  Wochen bin ich schon wieder überglücklich. Liebe Mitstudenten, interessante Vorlesungen, tolle Dozenten. Gut, dass ich die Katja hab.

So denn, bleibt sauber!

 

20.1.07 19:56
 


bisher 9 Kommentar(e)     TrackBack-URL


ford-lord (28.1.07 20:27)
feine bildchen - mais où sont les miens?
zu den hosstümpfen passen die rosa schuggln besser, oder?!


Silke (28.1.07 21:04)
Nee, das versehst du miss. Die solln nich zu den Hosstrümpfen passen. Mehr so allgemein, weeßte. Aber es werden wohl die rosa Schuggln.


audi-lord (28.1.07 21:30)
Vorsicht, sie hat ein Bein!


Katja / Website (1.2.07 21:15)
schön, schön die fotos... was für beine... die schuhe sehen übrigens genauso aus wie meine. hab ja auch keine bändel dran... sind deine auch von freeds? (genau DIE freeds die auch für michael klöppeln...)
naja, dachte ich müsste hier auchmal bissi rumbloggen. bin gerade dabei meine upgedatete HP hochzuladen & das dauert... naja, was mach ich auch immer so viele fotos...
aber immerhin: ich MACH was (darfst dann wieder was nettes ins GB schreiben)
Bis die Tage (sehr bald)
habe heute meine freistellung für den 02.03. abgegeben. nur dass du's weißt: du bist mein onkel, wohnst in hessen & hast deinen 50. geburtstag, falls dich jemand fragen sollte...
I will rock!


Silke (1.2.07 21:58)
Hey Maus, du bist echt ne Rakete! Erstmal danke für's Kompliment. Die Schuhe sind von "Karl Heinz Martin - Klassische Ballettschuhe". Freed... ja, wär's. Aber ich bin froh, dass ich sie für 5 Eus kaufen konnte. Hab ja jetzt bei ebay zugeschlagen. 15 Eus für Schuhe, Bänder und Zehenschoner. *YES*
Homepage: Ich hab keine Zeit, keine Lust und nix Neues zum Draufschreiben. :-(
So so, wird Onkel Silke also 50. Die Zeit vergeht... Wo genau in Hessen wohne ich denn? *g*


Katja / Website (3.2.07 13:33)
äh, ich glaube irgendwo bei Gießen... auf jeden fall braucht man waaaaaaahnsinnig lange bis dorthin & da meine eltern an eben jenem Fr keine schule haben, wär's doch blöd, wenn die auf mich warten müssten. und so können wir onkelchen sogar schon am Do besuchen...
wo genau sitzen wir eigentlich bei deiner geburtstagsfeier? ich hoffe, du hast die karten - äh die einladungen - schon gekauft - äh verschickt?


Silke (3.2.07 14:28)
Details später... Die Zahlungsaufforderung geht ein, sobald ich es auf die Reihe kriege, die Karten anzukucken.
Die Sitzordnung gestaltet sich (im Groben) etwa so:
Matthias sitzt uns gegenüber, er hat sich auch bereit erklärt ein bisschen zu singen. Wir sitzen in der 3. Reihe, einer auf Platz 56 und einer auf 67 (oder so). Anders gings nicht mehr. Oma Inge und Clan wollten unbedingt zusammen sitzen. Leider wirst du nun nicht sehen, wie ich bei "Coming Home" weine. Aber vielleicht ergibt sich noch was anderes.
Am 2. Abend sitzt uns wie immer Matthias gegenüber, er wird auch wieder singen. "Es grünt so grün" und dergleichen... Wir sitzen diesmal nebeneinander in der 7. Reihe Mitte. Onkel Herbert wird neben dir sitzen, neben mir befindet sich Cousine Mechthild.


Katja / Website (6.2.07 13:20)
Cool, Cousin Matthias ist auch da! Den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Trägt der immer noch die Haar so komisch himbeerfarben? Na hoffen wir mal nicht, ne?
Naja, die 10 Tanten, die da zwischen uns sitzen, das wird schon... Müssen die halt bissl zusammenrücken...
ich sach dir, dat wird lustisch!


Silke (6.2.07 17:20)
Ja, die ganze Familie wird da sein. Cousin Matthias trägt die Haare nicht immer himbeerfarben, zur Zeit sind die schwarz, an den Seiten schon leicht angestaubt. Zur Grauabdeckung schwört er auf Haargel... Sieht manchmal bisschen wie Falco aus.
Ich denke auch, dass es lustig wird. Ich hoffe, Oma Inge säuft nicht so viel....

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung