Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/morrighan86

Gratis bloggen bei
myblog.de





Dieses und jenes.

Moinsen ihr Leut!

Ich mal wieder. Es gibt eigentlich nicht wirklich was Neues, aber ich dacht mir, tippste mal paar Zeilen.

Also. Lord of the Dance kommt wieder auf Tour. Chemnitz, Erfurt, Zwickau, Dresden, Leipzig, Gera, Magdeburg, Regensburg, Nürnberg, Cottbus... Ein Traum! Das sind mindestens 6 Shows, die ich mir angekuckt hätte. WENN da nicht... die gute Katja ist zu der Zeit gerade in Old England. TOLL! Und schon schrumpft mein geplanter Show-Marathon auf Zwickau und Leipzig zusammen, Chemnitz werd ich nur mal eben backstage "Hiho" sagen. Schlimm oder?  Das Leben ist so ungerecht! Das waren noch Zeiten, nicht wahr? Als wir als "Katrin und Heidi" getarnt die Messe Erfurt unsicher gemacht haben. Oder hinter ner Tür in Göttingen standen und nicht mehr weg kamen, weil sonst die Fußball spielenden Hupfdohlen unseren Plan durchschaut hätten. Oder als Katja der A**** auf Grundeis ging, weil ihre kriminelle Freundin mit nem geklauten Kleidchen im Rucksack rumlief.... Ja ja...  Schade. Als Ersatz werd ich mir nächste Woche ein Musical ankucken. Zur Abwechslung mal Falco meets Amadeus.  COME AND ROCK ME AMADEUS!

Arbeit... muss ja auch sein. Mittlerweile kann ich behaupten, die lustigste Praxisphase überhaupt zu erleben. Mein Kollesche hat sich als sehr amüsantes Kerlchen entpuppt. Die Bearbeitung der Schadensfälle garniert er mit Zitaten von Jürgen von der Lippe ("Porno rückwärts", musikalischer Untermalung (Goth Rock ... manchmal pfeift er auch den Yankee Doodle, was mich dann wieder sehr an Celtic Tiger erinnert) und Gemeinheiten mir gegenüber ("Lehrwanst, das gibt Schläge!"

Weiterhin weihnachtet es sehr. Bei tropischen Temperaturen. Den ersten Glühwein gabs gestern in der Bergstadt Freiberg. Guggst du hier:

http://home.arcor.de/bernieflynnfan/foto.html

In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal.

ich

3.12.06 11:48


Frohe Weihnachten!

http://home.arcor.de/bernieflynnfan/foto.html => oberes Foto.

Hier seht ihr das Werk einer völlig beknackten Nuss. Seit neustem bin ich schon zu doof zum Treppen steigen. Genau genommen bin ich die Treppe hochgefallen und habe mir dabei die Bänder gezerrt. Und zwar ordentlich. Diesmal aber rechts, Abwechslung muss sein! Und so verbringe ich die Adventszeit auf dem Sofa. Nix mit Weihnachtsmarkt, Eislaufen und so... nö nö. Ich lieg lieber nutzlos in der Gegend rum.   Wenn es wenigstens wie beim letzten Mal beim Tanzen passiert wäre. "Ja, ich hab da nen ganz fiesen Schritt gemacht und das ging eben schief." NEIN. "Ich habe einen Fuß vor den anderen gesetzt und das ging eben schief."  

Mal sehen, wie ich auf Arbeit komme, denn fahren kann ich nicht. Aber mein liebes Naddel hat mir erstmal ihre Krücken überlassen. Ist auch ganz praktisch, wenn mir jemand auf den Wecker geht... *hrhrhr*

So. Ich muss jetzt das Bein hochlegen.

9.12.06 14:03


The Sound of Musik

Die letzte Woche stand ganz im Zeichen der Kultur. Samstag lag ich sinnlos in der Gegend rum, hatte mich satt weil Fuß kaputt. Also schlug ich die Chemnitzer Freie Presse auf. Totales Wurschtblatt, aber just an diesem Tag stand was Sinnvolles drin: "Matthias Otte singt im Studio W.M." NEIN! KRASS. Da ich nicht Auto fahren konnte, bat ich meine liebe Cousine und ihren Gutsten, mich hinzufahren. Traf sich gut, sie wollten eh auf den Weihnachtsmarkt. Also angeputzt wie ein Pfingstochse und los gings. Da ich keine Karte hatte (schweineteuer!  , war ich über eine Stunde eher da und wartete vor der Tür. Obwohl diese zu war, verstand ich jedes Wort, was er ihm Rahmen des Soundchecks trällerte. Das dürfte interessant werden... Schließlich tat sich die Tür auf, Herr Müller und Schnucki erschienen. Hand schütteln, grinsen, sich freuen... DER FANMOMENT WAR GEKOMMEN.  Ich muss sagen, so ein 1,90m-Mann ist schon was Feines. Das Konzert durfte ich von der ersten Reihe aus erleben. Ganz ehrlich, mich hat's samt Stuhl fast umgehauen, so laut war das. Er sang "Egoist" aus FMA, eine Arie aus Tosca, "Der Blusenkauf" von Fritz Reuter usw. usf. Zwischendrin wurde aus dem Nähkästchen geplaudert ("Ich wollte Feuerwehrmann werden... und dann Polizist..." und vor allem viel rumgealbert. *freu* Alles in allem .... Der Junge rockt! Sehr beeindruckende Stimme. Er meinte, er singt immer beim Auto fahren. Da hätt ich Angst, dass eines Tages die Scheiben rausfliegen. Radio braucht er jedenfalls keins. Und hier ein paar Bilder:

http://home.arcor.de/bernieflynnfan/matthias-otte.html

Zum letzten Foto gibts noch ne kleine Geschichte: Heike+Lars hatten ihr Auto gleich vor'm Studio W.M. stehengelassen und kamen dann nach dem Konzert um mich zu holen, weil wir bei mir noch ein Käffchen trinken wollten. Wir 3 rein ins Auto und vorsichtig ausgeparkt (bloß den heiligen Audi nicht zerkratzen!). Die Ausfahrt besteht aus einem sehr engen Tunnel (links und rechts 4,3 cm Platz). Als wir auf die Haupstraße einbiegen wollten, meint Heike "Och, ich würd mal wieder in ein Café gehen". OK.... Rückwärtsgang rein und unendlich vorsichtig durch den engen Tunnel manövriert. Mindestens genauso vorsichtig wieder eingeparkt und ausgestiegen (das Auto ist ein 2-Türer und ich bin schwerbehindert... alles sehr kompliziert und langwierig). Hoffentlich hat das keiner gesehen!

Am Montag dann war ich mit Toni und seiner Bekannten in der Oper. Falco meets Amadeus. *g* Wer Falco singt, könnt ihr euch sicher denken.  Wie immer war es sehr schön, Standing Ovations und Getobe inklusive. Den Rest der Woche hab ich auf Arbeit ständig irgendwelche Lieder aus der Inszenierung vor mich hin geträllert.

Er war ein Superstar, er war so populär,

er war so exaltiert, because er hatte Flair.

Er war ein Virtuose, war ein Rockidol

und alles rief

Come on and rock me Amadeus! 

16.12.06 21:47


Früher war da mehr Lametta!

So formuliert es treffend Opa Hoppenstedt alias Loriot. 

Na ihr, habt ihr das Fest der Hiebe auch so gut verlebt wie ich? Erzählt's mir! Ich für meinen Teil hab 'nen Arsch wie ein Buslenker, in mühevoller Kleinarbeit gezüchtet. Gerade gab es Gans. Original von der Insel Rügen. Schmeckte nach Fisch und Vogelgrippe. Scherz. Nein, war sehr lecker, Lob an Mutti.  

Liebe Leute, die Silke ist 20. Erstmal danke an alle Gratulanten. *freu* Aber ein bisschen seltsam fühlt es sich schon an. Der zweite runde Geburtstag... Ich hab es immer befürchtet, ich gehöre zu den Menschen, die nicht alt werden können. Und schon gehts los... So kurz vor Weihnachten lässt es sich auch nicht wirklich feiern. Aber immerhin durfte ich mit Vik Kugeln rollen und rohen Fisch verspeisen. Mit meinen eigenen Stäbchen! Nein, ich hab nicht gekleckert!

Der Heiligabend verlief ruhig und gesittet, ebenso der 1. Feiertag. Meine Ellies waren abwesend und ich hatte die Ehre, sie nachts abzuholen. Ja, doch, sie hatten ordentlich einen geladen. Aber richtig so!

Nun möchte ich noch ein Phänomen ansprechen, das ihr sicher alle kennt. Geschenke, die die Welt nicht braucht. Dazu zählen Dinge wie ein Video über die Heilkraft des Wassers oder auch DAS HIER:

http://home.arcor.de/bernieflynnfan/foto.html

Also dann, frohes Geschenke umtauschen und bis bald!

26.12.06 14:22


Staatstrauer

Moin moin...

Mein kleiner brauner Liebling ist krank. *schnief* Gestern abend sah es aus, als wolle er das zeitliche segnen. Heut morgen gehts wieder ein wenig besser. Jedenfalls sind wir am zittern. Für so einen kleinen Hase ist eine Bronchitis und ein Parasit und eine Abwehrschwäche nicht so ohne weiteres zu überstehen. Nun heißt es abwarten und hoffen. Mama ist jedenfalls völlig hinüber.

Habt ihr schon bemerkt, dass wieder ein Jahr vorbei ist? Geht so schnell... Den Jahresrückblick erspar ich euch lieber. Und vorallem erspar ich ihn mir selbst. Gefeiert wird heute nach ewigem Hin und Her wie jedes Jahr in Freiberg. Diesmal aber ohne meine Heike :-( . Dafür unterstützt mich Viky tatkräftig bei was auch immer. Morgen gibts traditionell Karpfen, fachmännisch vor Rügen von mir höchstpersönlich gefangen (oder auch nicht) und von Omi zu einem 5-Sterne-Gericht verarbeitet. *hhhmmmm*

Tüchtig stürmisch, oder? NRW und die Küstenregionen hat's böse erwischt. Vollgelaufene Keller inklusive, die Einkellerkartoffeln schwimmen im Meerwasser. Da müssen PUMPEN her! *insiderwitz* Wie passend, ich hör gerade Saltwater von Chicane. *g* "Come on, come in, cleanse yourself in saltwater"

Nun denn, die Pute wartet.

Frohes neues euch allen!

31.12.06 12:12





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung